Fiston Mwanza Mujila im Mobilen Pavillon der Steiermark-Schau

  • Post published:April 16, 2021
Fiston Mwanza Mujila im Mobilen Pavillon
Mobiler Pavillon der Steiermark-Schau

Seit April ist das neue Ausstellungsformat des Universalmuseums Joanneum – die STEIERMARK SCHAU – an drei Schauplätzen in Graz und im mobilen Pavillon zu sehen.

Während sich das Museum für Geschichte, das Volkskundemuseum und das Kunsthaus in Graz mit den Komplexen „was war“, „wie es ist“ und „wie es sein wird“ beschäftigen, geht es im Mobilen Pavillon darum „wer wir sind“. Auf großformatigen Panoramaleinwänden werden Themen zu Kunst, Vielfalt und Landschaften behandelt. Steirische KünsterInnen bekommen Raum, ihre Arbeit zu zeigen und an anderer Stelle, ihren Bezug zur Steiermark zu beschreiben. In den „Stimmen zur Steiermark – Zentrale Positionen aus Kunst und Kultur“ kommt auch Fiston Mwanza Mujila zu Wort.

Der Mobile Pavillon macht bis Ende Oktober Station an vier Standorten in der Steiermark (Hartberg, Spielfeld, Schladming, Bad Radkersburg) und kann dort täglich von 10:00-18:00 bei freiem Eintritt besucht werden.

https://www.steiermarkschau.at/

https://www.mobilerpavillon.at